Göddingen

Ruhiges Jahr in Göddingen

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Göddingen

Teilnehmer der Jahreshauptversammlung in Göddingen: (v.l.) Christoph Claus, Daniel Jasker, Ortsbrandmeister Stefan Hoppe, Kai Erdtmann, Axel Jasker, Thorsten Hoppe, Wilfried Schmidt, Reinhard Hoppe, Jan Petersen, Verena Claus, stellv. Ortsbrandmeister Uwe Claus. Foto: M. JaskerGöddingen, 10.01.2016 - Fünf Einsätze und zahlreiche Aktivitäten im Jahr 2015. Doch im vergangenen Jahr mussten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Göddingen deutlich weniger Einsätze bewältigen, in den Ausbildungen und bei Zugdiensten wurde dennoch umfassende Ausbildung betrieben. Diese Bilanz zog Ortsbrandmeister Stefan Hoppe am Freitag bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Göddingen im Feuerwehrhaus.

"Die beste Feuerwehr aus Göddingen"

Göddingens Feuerwehr wählt alte Führung neu

Göddingen, 16.01.2013 - Göddingens alte Feuerwehr-Führung ist auch die neue. Anlässlich der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Göddingen wurde Führungsmannschaft in ihren bisherigen Ämtern bestätigt und übernahme für sechs weitere Jahre das Kommando. In den nächsten Jahren werden Ortsbrandmeister Stefan Hoppe und sein Stellvertreter Uwe Claus erneut die Feuerwehr leiten.

"Löschspatzen" unterstützen Bleckeder Feuerwehr

Neue Kinderfeuerwehr Göddingen/Alt Garge gegründet

Bleckede/Göddingen, 27.08.2012 - Bleckede hat nun bereits die dritte Kinderfeuerwehr. Während des Stadtfeuerwehrtages in Göddingen am vergangenen Wochenende wurden "Die Löschspatzen" ins Leben gerufen. Die neue Kinderfeuerwehr ist die gemeinsame Kindergruppe der Feuerwehren Göddingen und Alt Garge.

Feuerwehrfestival in Göddingen

Göddingen bereitet sich auf drei Großveranstaltungen vor

Bleckede/Göddingen, 08.08.2012 - Göddingen wird in den kommenden Wochen die Aufmerksamkeit der regionalen Feuerwehren auf sich ziehen. Ein wahrer Veranstaltungsmarathon kommt auf den Ort zu, denn am 26. August richtet die  Göddinger Feuerwehr nicht nur den Bleckeder Stadtfeuerwehrtag mit Stadt- und Pokalwettkampf aus - am darauffolgenden Wochenende findet auch noch der Kreisfeuerwehrtag und die Festveranstaltung zum 100-jährigen Bestehen des Kreisfeuerwehrverbands Lüneburg statt.

Werke von Hilde und Gerhard Fuchs im Fietz-Haus

Göddingen, 30.07.2011 - Vom 30. Juli bis zum 6. November 2011 ist im Gerhard-Fietz-Haus in Göddingen eine Ausstellung über die Werke von Hilde und Gerhard Fuchs zu sehen. Gezeigt werden die Gobelins von Hilde Fuchs und die Gemälde von Erich Fuchs. Rüdiger Joppien wird an diesem Tag mit einer Einführung den Einstieg in die Werke der beiden Künstler erleichtern. Die Ausstellung wird um 15 Uhr eröffnet und ist dann jeweils an den Wochenenden geöffnet.

Ausstellung "Der Maler Otto Quirin" in Göddingen

Göddingen, 21.05.2011 - Unter dem Thema "Heitere Bildwirklichkeiten - Der Maler Otto Quirin" findet am Sonntag, 22. Mai, im Gerhard-Fietz-Haus in Göddingen (Bleckede) eine Ausstellung zu den Werken Otto Quirins statt.