Handorf

Handorfer Postfiliale droht Schließung

Bundestagsabgeordnete Hiltrud Lotze sucht Gespräch mit der Post

Handorf/Berlin, 03.09.2015 - Die Filiale der Deutschen Post in Handorf soll geschlossen werden. Nach Angaben der Post sei der Betrieb nicht mehr wirtschaftlich, Grund sei das Internet, wodurch die Nachfrage nach Postdienstleistungen am Schalter zu gering sei, um einen wirtschaftlich tragfähigen Kundenservice aufrechtzuerhalten. Kritik kommt dazu von der SPD-Bundestagsabgeordneten aus Lüneburg, Hiltrud Lotze. "Ich bedaure die Schließung der Filiale in Handorf sehr und werde das der Deutschen Post umgehend mitteilen", erklärt die Politikerin.

Handorf wieder Sieger

Gastgeber holten sich beim Samtgemeindefeuerwehrtag erneut den Titel

Handorf, 11.05.2014 - Beim Samtgemeinde-feuerwehrtag in Handorf am 1. Mai konnten die Aktiven aus Handorf erneut den Sieg einfahren, zum vierten Mal innerhalb von fünf Jahren. Die Feuerwehr Bardowick wurde zweiter Sieger, gefolgt von der Feuerwehr Horburg. Bei den Jugendfeuerwehren konnte Bardowick sich den Titel sichern vor den Gruppen aus Radbruch und Handorf. Neben den Gemeindewettbewerben fand für zahlreiche Jugend- und Kinderfeuerwehren noch der traditionelle Orientierungsmarsch rund um Handorf statt. Hier konnten die Jugendfeuerwehr Laßrönne (Harburg) und die Kinderfeuerwehr Handorf die ersten Plätze belegen.

Feuerwehrnachwuchs zieht positive Bilanz

Jahreshauptversammlung der Handorfer Jugendfeuerwehr

Handorf, 07.01.2013 - Zufrieden haben Handorfs Jugendfeuerwehrwart Christoph Mennerich und sein Betreuerteam bei der Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Handorf im Dezember auf das abgelaufene Jahr zurückgeblickt. "Trotz immer mehr Anforderungen im schulischen Bereich und zunehmenden Freizeitaktivitäten sind die Mitgliederzahlen stabil geblieben", berichtet der Pressewart der Bardowicker Feuerwehr Sven Lehmann.

Weihnachtsmarkt in Handorf

Handorf, 05.12.2012 - Am kommenden Wochenende, 8. und 9. Dezember, lädt Handorf zum Weihnachtsmarkt ein. Ab 14 Uhr wird am Eichenpark beim Kindergarten handwerkliche Kleinkunst sowie weihnachtliches Gebäck angeboten, und natürlich gibt es auch Bratwurst und Glühwein. Für adventliche Stimmung sorgen der Posaunenchor, der Kirchenchor und die Elbecho-Musikanten. Abwechslung versprechen auch die Tanzmäuse und Kinderhörspielautorin MaJu mit eigenen Geschichten.

Handorf feiert sein Jugendzentrum

Bardowick/Handorf, 05.09.2012 - Das Jugendzentrum Handorf lädt anlässlich seines fünfjährigen Bestehens zu einem bunten Nachmittag für die ganze Familie ein. Von 15 bis 20 Uhr stehen zahlreiche Attraktionen wie Bullriding, Kinderschminken und das obligatorische Hüpfen auf der Pumpburg statt. Für zünftige Unterhaltung sorgen Kolkhorst, Rapilligent und DJs aus Handorf und Bardowick. Gefeiert wird in der Hauptstraße 44 in Handorf.