Vögelsen

Neue Gesichter in Vögelsen

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Vögelsen

Vögelsen, 09.02.2015 - Musste Ortsbrandmeister Hartwig in den vergangenen Jahren auf den Hauptversammlungen noch über Mitgliederschwund berichten, so konnte er im diesem Jahr wieder Positives in Sachen Mitgliedergewinnung kundtun. Gleich vier Neuaufnahmen konnte man im Jahr 2014 verzeichnen, die Zahl der Aktiven stieg auf 30 männliche und weibliche Kameraden. Mit einer Flyer Aktion im Ort und Infoständen beim örtlichen Einkaufszentrum konnte man Mike Moch, Sören Masch, Tanja Masch und Janina Bartsch für das Ehrenamt Feuerwehr gewinnen.

Sorgen bei der Feuerwehr Vögelsen

Mitgliederschwund Thema bei der Jahreshauptversammlung

Vögelsen, 09.02.2013 - Viele Feuerwehren im Landkreis Lüneburg erwarten in den kommenden Jahren, was jetzt bei der Freiwilligen Feuerwehr in Vögelsen bereits eingetreten ist: die Zahl der aktiven Mitglieder geht zurück. Die demografische Entwicklung und der damit einhergehende Mitgliederschwund war eines Themen, die auf der kürzlich durchgeführten Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Vögelsen behandelt wurden.

Jugendfeuerwehr freut sich über Spende

Vögelsen, 16.11.2012 - Über eine Spende von 809,96 Euro durfte sich kürzlich die Kinder- und Jugendfeuerwehr Vögelsen freuen. Friseurmeisterin Kirsten Strunk aus Vögelsen hatte anlässlich ihres zehnjährigen Jubiläums Kunden und Freunde zur einer kleinen Feier eingeladen und anstelle von Geschenken um eine Spende für die Kinder- und Jugendfeuerwehr gebeten.

Verkehrsberuhigung im Brockwinkler Weg

Vögelsen, 30.04.2012 - "Verkehrsberuhigung im Brockwinkler Weg" ist das Thema einer Informationsveranstaltung, zu der die Gemeinde Vögelsen am 3. Mai einlädt. steht auf der Tagesordnung. Erste Entwürfe sollen vorgestellt und diskutiert werden. Die Veranstaltung findet um 19.30 Uhr in der Gaststätte "Kiek mol in" statt.