Melbeck

Banking mit Supermarkt-Anschluss

Sparkasse eröffnet neue Räume in Melbeck

Zur obligatorischen Schlüsselübergabe für die neue Filiale der Sparkasse in Melbeck kamen (v.l.) Peter Hüll (Filialleiter Filiale Ilmenau), Peter Rowohlt (Samtgemeindebürgermeister Ilmenau) und Thomas Piehl (Vorstandsvorsitzender Sparkasse Lüneburg). Foto: SparkasseMelbeck, 07.06.2017 - Die Sparkasse Lüneburg ist mit ihrer Filiale Ilmenau nach Melbeck umgezogen. Ende Januar eröffnete sie ihre neuen Räume in der Uelzener Straße. Das Filial-Team um Filialleiter Peter Hüll war bislang in Deutsch Evern präsent. Die Filiale Deutsch Evern wurde in die Filiale Ilmenau integriert, nachdem der Standort in Deutsch Evern wegen des Neubaus in Melbeck übergangsweise genutzt wurde. Mit dem Team der Filiale wechseln auch die mehr als 5.000 Kunden in die neue Filiale Ilmenau.

Großbrand in Melbeck

Schulzentrum Embsen evakuiert - Sachschaden im siebenstelligen Euro-Bereich

Melbeck, 24.05.2012 - Zu einem Großbrand auf dem Gelände eines Recyclingbetriebes Am Alten Werk in Melbeck rückten heute Morgen mehrere Feuerwehren des Landkreises, Einheiten des THW, Rettungsdienste und Polizei aus. Gegen 7.45 Uhr war eine rund 4000 Quadratmeter große Fabrikhalle aus bislang noch ungeklärten Gründen in Brand geraten. Personen kamen nicht zu Schaden.

Ein neues Bett für die Billerbeck

Landkreis, 18.08.2011 - Die Billerbeck ist im Verlauf am Melbecker Ostrand ein deutliches Stück länger geworden. Am vergangenen Montag wurde der Bach in sein neu geschaffenes Flussbett geleitet, das nun nicht mehr schnurgeradeaus, sondern sich in leichten Windungen auf natürliche Weise durch die Landschaft zieht.

Schützenfest in Melbeck

Melbeck, 27.05.2011 - Die Gemeinde Melbeck feiert morgen, 28. Mai, ihr diesjähriges Schützenfest. Ort: Schützenhaus Melbeck, Uelzener Str. 37, 21406 Melbeck, Beginn: 8.00 Uhr. Gäste sind herzlich willkommen.

Radtour der Melbecker Landfrauen

Melbeck, 10.05.2011 - Die Melbecker Landfrauen machen am 11.05.2011 eine Radtour und laden dazu herzlich ein. Abfahrt ist um 14.00 Uhr beim Kindergarten, um 15.00 Uhr ist die Besichtigung der Bäckerei Kruse in Barnstedt vorgesehen.

Senioren-Kaffee in Melbeck

Melbeck, 10.05.2011 - Die Siedlergemeinschaft Melbeck lädt ein zum "Senioren-Kaffee" am 10.05.2011 ab 15:00 Uhr.