header

Zwischenruf: Regnet's oder nicht?

Foto: LGheute22.03.2024 - "Und nun zum Wetter" – Diesen Satz kennen viele, die bei ARD oder ZDF am Ende der Nachrichtensendung auf eines hoffen: die Aussicht auf einen schönen nächsten Tag. Doch seit geraumer Zeit entpuppen sich die Wetterexperten der Öffentlich-Rechtlichen als verlängerter Arm des Postdam Instituts für Klimafolgenforschung in Kombination mit den Klimaschützern der Aktivistentruppe Agora Energiewende. Letztere bekannt wegen ihrer familiären Bindungen ins Wirtschaftsministerium von Robert Habeck und ihres Drangs zu kollektiver Bevormundung. Die bizarren Folgen dieser medialen Vormundschaft waren beim gestrigen Wetterbericht nach dem ZDF heute-journal zu sehen: Über Minuten wurde über den Sinn und Zweck eines abgestorbenen Baumes sinniert. Das Wetter war nur noch Beiwerk.