Visitationsgottesdienst in Bleckede

Letzte Visitation im Kirchenkreis Bleckede

Lüneburg, 08.10.2015 - Ein Gottesdienst zum Abschluss der Besuchswoche von Landessuperintendent Dieter Rathing im evangelisch-lutherischen Kirchenkreis Bleckede findet am Sonntag, 11. Oktober, um 10 Uhr in der St. Jakobi Kirche in Bleckede statt. Alle sechs Jahre werden die Kirchenkreise durch leitende Geistliche "visitiert“. Dabei bereits der Landesuperintendent die Region und lernt die kirchlich-diakonische Arbeit vor Ort, die Gemeinden und Einrichtungen kennen.

Dieter Rathing sieht das als Beratungsbesuch, bei dem er Anregungen gibt und auch erhält. Es ist die letzte Visitation im Kirchenkreis Bleckede, da für 2017 der Zusammenschluss mit dem Kirchenkreis Lüneburg beschlossen ist.

Über seine Eindrücke wird der Landessuperintendent im Gottesdienst berichten. Die Predigt hält Superintendent Christian Cordes. Der Gottesdienst wird mitgestaltet von Pastor Jens-Peter Müller und dem St. Jakobi Chor unter der Leitung von Jan Peter Heine. Im Anschluss gibt es noch die Gelegenheit für Gespräche.

Themen-Links: