header

Bahnstrecke am Abend gesperrt

Bombenentschärfung im Bereich Hamburg-Wilhelmsburg

Uelzen, 07.02.2023 - Wegen der Entschärfung einer Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg im Bereich Hamburg-Wilhelmsburg wird der Streckenabschnitt zwischen Hamburg-Harburg und Hamburg Hbf voraussichtlich ab 18.30 Uhr komplett gesperrt. DieMetronom- Züge der Linien RE3/RB31/RE4/RB41 fahren dann nur noch ab bzw. bis Hamburg-Harburg, teilte das Bahnunternehmen Metronom mit.

Mit Verspätungen und Teilausfällen muss gerechnt werden. Der Fernverkehr ist ebenfalls von der Streckensperrung betroffen und auch die Hamburger S-Bahn fährt nicht zwischen Wilhelmsburg und Hammerbrook. 

Die Sperrzone umfasst einen Umkreis von 1000 Metern um die Fundstelle. Busse für einen Busnotverkehr ohne Zwischenstopp zwischen Hamburg-Harburg und Hamburg Hbf sind angefragt, diese werden aber einen großen Umweg über die A1 fahren müssen. Wie lange die Kampfmittelräumung andauern wird, sei aktuell nicht vorhersehbar.

Fahrgäste sollten alternative Reisemöglichkeiten prüfen und sich auf längere Wartezeiten einstellen. Reisende werden gebeten, sich an den auf 
www.der-metronom.de, in der metronom App sowie in der App des Hamburger Verkehrsverbundes (hvv) gegebenenfalls auch kurzfristig bereit gestellten, aktuellen Informationen zu orientieren.