header

Lüneburger fahren zur Bildungs-Demo nach Hannover

Lüneburg, 11.01.2013 - Zur Teilnahme an der am 18. Januar in Hannover stattfindenden landesweiten Demonstration für ein besseres Bildungssystem hat das Lüneburger Aktionsbündnis Bildungsstreik aufgerufen. Der Demoaufruf selbst stammt von der Landesastenkonferenz Niedersachsen (LAK), die sich für die Abschaffung der Bildungsgebühren, Lehrmittelfreiheit an Schulen, eine faire Ausbildung sowie Kita-Plätze für alle einsetzt.

Die Demonstration beginnt um 15 Uhr am Steintor in Hannover. Das Lüneburger Aktionsbündnis Bildungsstreik regt die gemeinsame Anreise mit Bus und Bahn aus Lüneburg an. Inhaber von Semestertickets sollten sich dazu zur Abfahrt um 12.32 Uhr an Gleis 1 einfinden. Außerdem besteht die Möglichkeit zur Anreise mit Bussen, die um 12.30 Uhr ebenfalls vom Lüneburger Bahnhof abfahren. Die Kosten für Hin- und Rückfahrt betragen 5 Euro.

Das Bündnis bittet darum, die Tickets rechtzeitig zu erwerben. Verkaufsstellen befinden sich im Heinrich-Böll-Haus in der Katzenstraße sowie im Büro des AStA im Gebäude 9 des Campus Scharnhorststraße. Bestellungen können auch online an die Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. aufgegeben werden.