header

Beim Überholen im Graben gelandet

Ersthelferin rettete Fahrerin vor dem Ertrinken

Der Ford KA landete bei dem Unfall im Graben. Foto: FF Bleckede Karze, 08.02.2022 - Schwere Verletzungen erlitt eine 22 Jahre alte Autofahrerin, die heute Morgen gegen 6 Uhr mit ihrem Ford KA auf der Kreisstraße 5 zwischen Karze und Neu Neetze unterwegs war. Die junge Frau war dabei, einen Lkw zu überholen, als ihr Auto  nach links von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum schleuderte, sich überschlug und schließlich auf dem Dach in einem wassergefüllten Graben neben der Fahrbahn landete.

Die Fahrerin wurde in dem stark verformten Fahrzeug eingeklemmt. Wie die Polizei berichtete, hatte eine Ersthelferin bis zum Eintreffen der Rettungskräfte den Kopf der Fahrerin über der Wasserlinie des in das Auto eingedrungenen Wassers gehalten. Die alarmierten Feuerwehren aus Karze, Bleckede und Garlstorf befreiten die Fahrerin schließlich mit einer Crashrettung aus ihrem Auto. Die 22-jährige wurde schwerverletzt mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Es entstand laut Polizei Sachschaden von mehr als 5.500 Euro.

Lüneburg: Prügelnde Jugendliche
Zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei 15 und 16 Jahre alten Jugendlichen kam es in der vergangenen Nacht im Deutsch-Evern-Weg. Beide Jugendliche hatten sich wegen einer "Nichtigkeit" gegenseitig mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen, woraufhin beide durch eine
Rettungswagenbesatzung behandelt werden mussten. Die Polizei ermittelt gegen beide Kontrahenten.

Lüneburg: Erneut Reifen zerstochen
Die Reifen zweier auf dem Parkplatz Sülzwiesen abgestellter Pkw – ein Renault Twingo und VW Golf – wurden von Unbekannten gestern in den Nachmittagsstunden zerstochen. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, entgegen.

Scharnebeck: Pkw-Scheibe eingeschlagen
Die Seitenscheibe eines im Bardowicker Weg abgestellten Seat wurde heute in den Morgenstunden eingeschlagen. Der Fahrzeughalter befand sich
laut Polizei in der Tatzeit zwischen 7.15 und 7.50 Uhr auf einem Spaziergang. Der Täter griff sich eine Plastiktüte aus dem Pkw, die jedoch leer war. Es entstand Sachschaden von gut 250 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Scharnebeck, Tel. 04136-90059-0, entgegen.