header

Tödlicher Verkehrsunfall in Vögelsen

Vögelsen, 07.02.2022 - Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute Morgen in Vögelsen. Um kurz nach 9 Uhr kam ein 70-Jähriger in der Bardowicker Straße mit seinem Auto aus zunächst ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem
Baum. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich das Auto anschließend. Der Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle.

Als Hintergrund für den Verkehrsunfall vermutet die Polizei gesundheitliche Probleme des 70-Jährigen. Zur Unterstützung und Bergung des Fahrers war die Feuerwehr Bardowick im Einsatz. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Lüneburg: Vier Schwerverletzte bei Fahrbahnwechsel
Gestern am frühen Nachmittag kam es auf der Ostumgehung Höhe der Ausfahrt Stadtkoppel zu einem Unfall. Ein 29-jähriger Mercedes-Fahrer fuhr einem vorausfahrenden Nissan bei dessen Fahrstreifenwechsel auf. In dem Nissan wurden die vier Insassen, darunter zwei Kinder, schwer verletzt. Es entstanden Sachschäden von mehreren tausend Euro.

Lüneburg: Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen
Gleich mehrfach krachte es gestern Mittag auf der Bundesstraße 209 auf Höhe des Überganges zur Bundesstraße 4 auf regennasser Fahrbahn. Ein 34-jähriger Autofahrer war aus zunächst unerklärlichen Gründen auf der Fahrbahn zum Stehen gekommen. Darauf waren drei nachfolgende Fahrzeug offenkundig nicht vorbereitet, die einer nach dem anderen auf Stehenden beziehungsweise Vorausfahrenden auffuhren. Ein weiterer Pkw geriet durch den Bremsvorgang ins Rutschen und touchierte als fünfter Beteiligter eines der Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand. An den Pkw entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Adendorf: Kollision mit Gartenzaun
Gestern Morgen landete ein 29-Jähriger mit seinem Mercedes in einem Gartenzaun im Kirchweg. Der Unfall geschah beim Abbiegen in den Rauhen Weg, bei dem der junge Autofahrer wohl mit zu viel Tempo unterwegs war. Sein 30-jährige Beifahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss stand und keine Fahrerlaubnis besitzt. Ein Atemalkoholtest ergab mehr als 0,7 Promille. Der Sachschaden liegt bei 6.000 Euro.

Lüneburg: Auseinandersetzung mit Eisenstange
Zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei erwachsenen Männern kam es heute Morgen im Ochtmisser Kirchsteig. Ein 24-Jähriger versuchte nach ersten Erkenntnissen einen 40-Jährigen bei einem Streit mit einer Eisenstange zu schlagen. Als Passanten den Angriff verhinderten, schlug der 24-Jährige auf die Heckscheibe des Pkw des 40-Jährigen ein. Es entstand Sachschaden von 500 Euro. Die Hintergründe zu der Auseinandersetzung sind noch unklar. Die Polizei ermittelt.