header

Mehrere Unfälle im Landkreis

Bleckede, 16.11.2021 - Gleich mehrfach krachte es gestern auf den Straßen des Landkreises. Den Anfang nahm ein Unfall in Bleckede, der schlimmer hätte enden können. Trotz Gegenverkehrs überholte gestern Morgen eine 59 Jahre alte Skoda-Fahrerin auf der Lüneburger Straße und kollidierte dabei mit einem entgegenkommenden Mazda, der von einer 58-Jährigen gefahren wurde, und dem Volvo eines 48-Jährigen, den sie überholen wollte.

Bei dem Unfall erlitten die beiden Fahrerinnen leichte Verletzungen. Der entstandene Sachschaden wurde von der Polizei auf gut 22.000 Euro geschätzt. 

Bleckede: Vorfahrt genommen – 14.000 Euro Schaden
Zu einer Kollision zweier Pkw kam es gestern Morgen in der Bokelstraße, Einmündung Landesstraße 221. Eine 21 Jahre alte Renault-Fahrerin hatte einem 45-jährigen Nissan-Fahrer die Vorfahrt genommen. Es entstand ein Sachschaden von gut 14.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Lüdersburg: Ins Schleudern gekommen
Leichte Verletzungen erlitt eine 27 Jahre alte Tiguan-Fahrerin gestern in den Mittagsstunden auf der Landesstraße 219. Die junge Frau war zwischen Hittbergen und Lüdersburg in einer langgezogenen Linkskurve aus ungeklärter Ursache in den Grünstreifen gekommen, geriet ins Schleudern und prallte gegen eine Leitplanke. Es entstand ein Sachschaden von gut 18.000 Euro.

Südergellersen: Bei Kollision leicht verletzt
Zu einer Kollision zweier Pkw kam es gestern Nachmittagsstunden auf der Kreisstraße 17, Einmündung Im Dorfe. Ein 24 Jahre alter Golf-Fahrer wollte nach links auf die Kreisstraße einbiegen und vermutete, dass ihn ein von links kommender Fahrer eines Transporters "vorlassen" würde. Es kam zur Kollision, wodurch der 24-Jährige leichte Verletzungen erlitt. Es entstand ein Sachschaden von gut 7.000 Euro.

Lüneburg: Aufgefahren
Zu einem Auffahrunfall kam es gestern Nachmittagsstunden in der Hamburger Straße. Eine 25 Jahre alte Opel-Fahrerin war durch Bedienung ihres Radios abgelenkt und fuhr auf einen BMW auf. Es entstand ein Sachschaden von gut 5.500 Euro.

Lüneburg: Kollision zweier Pkw
Zu einer Kollision zweier Pkw kam es gestern Abend Am Grasweg. Ein 32 Jahre alter Golf-Fahrer wollte vom Tankstellengelände auf die Fahrbahn abbiegen und kollidierte dabei mit einem Skoda eines 48-Jährigen. Beide Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.