header

Prügelnde Frauen am Stint

Lüneburg, 18.04.2016 - Gestern Vormittag wurde die Polizei zum Stintmarkt gerufen, da sich dort zwei Frauen prügeln sollten. Beim Eintreffen der Polizeibeamten war zwar bereits Ruhe eingekehrt, doch die Szene zuvor soll sich so abgespielt haben: Eine 32-Jährige soll eine 24-Jährige angegriffen haben, nachdem diese bereits in ein Taxi gestiegen war. Die Jüngere soll an den Haaren aus dem Taxi herausgezerrt worden sein und sich gegen diese Behandlung mit einer Ohrfeige gewehrt haben. Die 32 Jahre alte Frau aus Kaltenmoor versuchte zunächst zu flüchten, endete schließlich mit angelegten Handschellen im Polizeiwagen.

Zudem verweigerte sie zunächst die Herausgabe ihrer Personalien und beleidigte eine Polizeibeamtin. Nun hat die 32-Jährige neben der Anzeige wegen Körperverletzung auch eine Anzeige wegen Beleidigung am Hals.
Bereits knapp zwei Stunden zuvor war eine 42-Jährige ebenfalls Am Stintmark negativ aufgefallen. Die Frau soll sich nach ersten Ermittlungen zunächst mit einem 63-jährigen Taxifahrer gestritten haben. Als der Taxifahrer gerade dabei war, aus dem Taxi auszusteigen, soll die 42-Jährige so gegen die Fahrertür getreten haben, dass diese gegen den Kopf des 63-Jährigen schlug. Weiterhin soll sie ihm gegen das Schienbein getreten haben. Gegen die 42-Jährige wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Lüneburg - Rauchmelder verhinderte Schlimmeres
Zu einem Schwelbrand war es bereits am Freitagnachmittag in einer Wohnung in der Elsa-Brandström-Straße gekommen. Die 66-jährige Bewohnerin hatte ihren Herd eingeschaltet und war vermutlich eingeschlafen. Der aktivierte Rauchmelder sowie Brandgeruch schreckten einen 19 Jahre alten Nachbarn auf, der bei der 66-Jährigen so lange Sturm klingelte, bis sie die Tür öffnete. Die Frau kam mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Ihre Tiere, ein Hund und zwei Wellensittiche, konnten unversehrt aus der Wohnung gerettet werden.

Neetze - Treppe herunter gestoßen
Gestern Abend schubste ein 28-Jähriger seine 33-jährige Lebensgefährtin derart, dass sie eine Treppe hinunter stürzte. Die Frau erlitt Prellungen. Der 28-Jährige wurde für 14 Tage aus der gemeinsamen Wohnung verwiesen. Des Weiteren leitete die Polizei gegen den Mann ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein.

Bleckede - Einbruch in Gaststätte
Unbekannte sind in der Nacht zu gestern in eine Gaststätte in der Elbstraße eingebrochen. Die Täter schlugen eine Tür ein und nahmen einen Fernseher und einen Kaffeeautomaten mit. Wie Spuren vor Ort verrieten, hatte sich ein Täter bei dem Einbruch verletzt. Der entstandene Schaden wir auf rund 2.500 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei Bleckede, Tel. 05852-978910, entgegen.

Lüneburg/Wittorf - Pkw aufgebrochen
Gestern Vormittag haben unbekannte Täter einen Mitsubishi aufgebrochen, der im Deutsch Evern Weg beim Nebeneingang zu dem dortigen Friedhof geparkt stand. Die Täter schlugen eine Scheibe ein und nahmen mehrere Jacken aus dem Pkw mit. Einen VW Multivan, der getsern in der Zeit von 17.55 bis 18.15 Uhr in der Ilmenaustraße geparkt stand, haben Unbekannte versucht aufzubrechen. Die Täter gelangten nicht in das Fahrzeug, verursachten jedoch Sachschaden an einer Tür. Ein Fiat, der zwischen 16. und 18. April auf dem Parkplatz eines Hauses in der Hauptstraße in Wittorf stand, haben unbekannte Täter ebenfalls aufgebrochen. Aus dem Fiat wurden diverse Werkzeuge im Wert von mehreren Hundert Euro entwendet. Bei den Taten entstanden zudem Schäden in Höhe von weiteren mehreren Hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-306-2215, entgegen.

Bleckede - Fensterscheibe und Tür beschädigt
Unbekannte haben in der der Nacht zu Sonntag eine Fensterscheibe einer Bäckerei, die Eingangstür eines Einkaufsmarktes im Nindorfer Moorweg und die Eingangstür eines Cafés im Eichenweg beschädigt. Die entstandenen Schäden belaufen sich auf mehrere Tausend Euro. In der gleichen Nacht wurde Beschwerde über randalierende Jugendliche geführt, die durch den Ort zogen und unter anderem bewegliche Verkehrszeichen umwarfen. Ein Zusammenhang wird derzeit geprüft. 

Lüneburg - Zwei Leichtverletzte nach Verkehrsunfall
Auf der Kreuzung Hamburger Straße/Bei der Pferdehütte kam es gestern gegen 20.25 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem Skoda und einem VW. Der 48-jährige Fahrer des Skoda hatte die Hamburger Straße in Richtung stadteinwärts befahren, der 20-jährige VW-Fahrer die Straße Bei der Pferdehütte in Richtung Hamburger Straße. Beide Fahrer waren der Meinung, dass die Ampel für sie Grün gezeigt habe. Sowohl ein 10 Jahre alter Junge, der im Skoda mitgefahren war, als auch der VW-Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. An den Pkw entstanden zudem Sachschäden von geschätzten 20.000 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, zu melden.

 

Lüneburg - Einbruch in Bäckerei
In eine Bäckerei in der Großen Bäckerstraße brachen unbekannte Täter zwischen dem 16. und 18. April ein. Die Täter brachen eine Tür auf, öffneten einen Tresor und entwendeten mehrere Hundert Euro Bargeld. 

Lüneburg - Radfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Heute Morgen befuhr ein 20-Jähriger mit seinem Renault die Erbstorfer Landstraße stadteinwärts. In Höhe des Fuchswegs hielt der Renault-Fahrer an, um einem 49 Jahre alten Radfahrer das Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen. Ein hinter dem Renault fahrender 44-jähriger Daimler-Fahrer bemerkte dies zu spät. Er fuhr auf den Renault auf, der durch den Aufprall gegen das Fahrrad des 49-Jährigen geschoben wurde. Der Radfahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Zudem entstanden an den Fahrzeugen Schäden in Höhe von geschätzt 2.750 Euro.