header

Tödlicher Verkehrsunfall im Amt Neuhaus

Amt Neuhaus, 03.01.2024 - Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am Morgen in der Ortschaft Haar im Amt Neuhaus. Wie die Polizei berichtet, hat ein leicht verletzter 14-Jähriger gegen 05.30 Uhr an der Haustür eines Wohnhauses in der Ortschaft Haar geklingelt und den Bewohnern mitgeteilt, dass es einen Autounfall gegeben habe und er in dem Auto gesessen habe. Der Fahrer würde noch im Fahrzeug sein.

Beim Eintreffen der herbeigerufenen Rettungskräfte bestätigten sich die Angaben. Das Auto, ein Opel Astra, wurde auf dem Dach liegend in einem wasserführenden Graben zwischen den Ortschaften Haar und Stapel gefunden. Der 17-jährige Fahrer konnte trotz des schnellen Eingreifen der Rettungskräfte nur noch leblos geborgen werden. Ein Notfallseelsorger wurde hinzugerufen. Das Auto erlitt Totalschaden. Die Ermittlungen zum Unfallhergang laufen.