header

Auto geht in Flammen auf

Feuerwehr konnte Hybridfahrzeug nicht mehr retten

Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte das Auto bereits lichterloh. Foto: FF IlmenauEmbsen, 28.12.2023 - Wegen eines brennenden Pkw musste gestern Abend die Feuerwehr in Embsen ausrücken. Im Häcklinger Weg war gegen 21.30 Uhr ein Hybridfahrzeug der Marke Peugeot in Flammen aufgegangen. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Garagengebäude und das nahe Wohnhaus verhindert werden.

Da es es nicht um ein vollelektrifizierte Auto handelte, war auch nur eine 11 kW-Batterie betroffen. Einsatzkräfte holten das brennende Auto mittels einer Seilwinde aus der Ausfahrt , löschten es mit einem Schaumrohr ab und füllten es mit Schaum. Zum Abtransport wurde ein Abschleppunternehmen angefordert, das aber erst nach mehr als zwei Stunden vor Ort eintraf. Insgesamt 62 Feuerwehrleute aus Embsen, Melbeck und Oerzen waren im Einsatz, darunter sechs Trupps unter Atemschutz. Wie der stellv. Pressewart der Kreisfeuerwehr Lüneburg berichtet, gehörte das Fahrzeug einem Feuerwehrkameraden. Der Einsatz endete um ein Uhr morgens.

Das Fahrzeug wurde als Totalschaden abtransportiert. Foto: FF Ilmenau