header

Glatteis-Unfälle am Morgen

Vastorf, 27.12.2023 - Leichte Verletzungen erlitt ein 25 Jahre alter Suzuki-Fahrer heute in den Morgenstunden bei einem Verkehrsunfall An der Bahn in Vastorf. Der Fahrer des Suzuki war gegen 6.30 Uhr nach Verlassen des Kreisverkehrs in Richtung Vastorf aufgrund von Straßenglätte in einen Graben gerutscht. Es entstand Sachschaden von gut 10.000 Euro. Wegen seiner Verletzungen wurde der Mann vorsorglich mit einem Rettungswagen ins Klinikum gebracht.

Dahlenburg: Auf der B216 verunfallt
Die Kontrolle über ihren Opel Corsa verlor auch eine 57 Jahre alte Fahrerin heute Morgen auf der Bundesstraße 216 bei Dahlenburg. Das Auto aus dem Landkreis Lüchow-Dannenberg war auf der Umgehung aufgrund Straßenglätte nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, touchierte dabei einen Leitpfosten und überschlug sich zweimal. Auch die 57-Jährige wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Es entstand Sachschaden von gut 5.000 Euro.

Lüneburg: Erneut Verkehrsbehinderungen durch Trecker-Demos
Zu verschiedenen demonstrativen Aktionen von mehr als 80 Traktor- und Lkw-Fahrern kam es am Morgen im Bereich der Lüneburger Ostumgehung sowie dem Lüneburger Stadtgebiet. Es kam zu entsprechenden Behinderungen des Verkehrs. Die Polizei war präsent, sicherte die Fahrzeug-Konvois ab und leitete die Fahrzeuge an der Anschlussstelle LG-Nord von der Ostumgehung/Bundesstraße ab. Parallel nahmen die Einsatzkräfte Kontakt mit den Traktor- und Brummi-Fahrern auf, sprachen diese "versammlungsrechtlich" an und machten deutlich, dass ein Auffahren auf die BAB 39 nicht möglich sei bzw. nicht geduldet werde. Parallel wurde auf die Einleitung möglicher Strafverfahren bei Verstößen hingeweisen. Alternativ nahm eine Vielzahl der Traktoren eine Fahrtroute begleitet durch die Polizei durch das Lüneburger Stadtgebiet. Im Lauf der Mittagsstunden lösten sich die einzelnen Konvois auf.