header

Doppelte Rettung in Horndorf

Nur ein Traktor konnte Situation meistern

Helfer in der Not: die Landwirtschaft. Foto: FF OstheideReinstorf, 26.12.2023 - Das kommt auch nicht alle Tage vor: Um 2.31 Uhr in der Nacht zum heutigen zweiten Weihnachtsfeiertag musste die Feuerwehr Reinstorf ausrücken, um anderen Helfern zu helfen. Wegen einer unglücklichen Wegempfehlung hatte sich ein Rettungswagen bei Horndorf festgefahren. Ein Löschgruppenfahrzeug der Feuerwehr wollte helfen, kam aber selbst in Schwierigkeiten.

Das Feuerwehrfahrzeug saß zwar ebenfalls fest, weil aber der stellvertretende Gemeindebrandmeister auch Besitzer eines Traktors ist, wurde dieser kurzerhand in die Rettungsaktion integriert. Nach nur wenigen Minuten konnten dem Traktor alle Rettungskräfte aus dem durchweichten Boden befreit werden. Gut, dass es die Landwirte gibt – und ihre Traktoren.