header

89-jähriger Adendorfer wird vermisst

Polizei und DLRG suchen auch in der Ilmenau in Bardowick

Gesucht wird Jürgen M. aus Adendorf. Foto: PolizeiLüneburg, 14.12.2023 - Nach dem 89 Jahre alten Jürgen M. aus Adendorf sucht aktuell die Polizei in Zusammenarbeit mit Feuerwehr und DLRG. Der Mann hatte bereits in den Vormittagsstunden des 11. Dezember die gemeinsame Wohnung verlassen und war mit seinem schwarzen BMW weggefahren. In den Nachmittagsstunden konnte die Polizei nach einem Hinweis das Auto des Mannes im Bereich eines Parkplatzes an der Ilmenau in Bardowick feststellen.

Wie die Polizei berichtet, war das Fahrzeug unverschlossen, von dem 89-Jährigen aber fehlt jede Spur. Wie es heißt, sei es aufgrund der Gesamtumstände nicht unwahrscheinlich, dass der Mann in die Ilmenau gegangen ist. Polizei und Feuerwehr hatten gestern entsprechende Suchmaßnahmen auch mit einem Feuerwehrboot sowie einer Drohne eingeleitetet. Diese wurden heute fortgesetzt. Dabei kommen auch ein Polizeihubschrauber sowie die DLRG-Taucher zum Einsatz. Die weiteren Maßnahmen dauern an. Aktuell gebe es keine Anhaltspunkte auf einen Gewaltdelikt.