header

32-Jährige stürzt aus Fenster im zweiten Stock

Lüneburg, 14.12.2023 - Schwere Frakturen erlitt eine 32 Jahre alte Frau, die gestern Morgen aus dem zweiten Obergeschoss eines Wohnhauses in der Straße Vor dem Neuen Tore aus dem Fenster gestürzt war. Nach derzeitigen Ermittlungen der Polizei war es zuvor zu einem Streit zwischen der Lüneburgerin mit ihrem 37 Jahre alten Bekannten und Mitbewohner der Wohnung gekommen.

Unklar ist derzeit noch, ob die Frau aus dem Fenster sprang oder gestoßen wurde. Die Polizei sicherte die Wohnung und den weiteren möglichen Tatortbereich und nahm den
37-Jährigen für weitere strafprozessuale Maßnahmen in Gewahrsam. Ermittler der Einheit Tatortgruppe sowie das Fachkommissariat Tötungsdelikte übernahmen die weiteren
Maßnahmen. Parallel prüft die Polizei auch eine mögliche Beeinflussung durch Alkohol und Drogen bei beiden Personen. Die 32-Jährige war ansprechbar und wurde mit schweren Frakturen mit einem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Lüneburg: Dieb von Mitarbeiter gestellt
Am Vormittag des 12. Dezember betrat ein 55-Jähriger ein Kaufhaus in der Großen Bäckerstraße und entwendete dort zunächst einen Parfümkalender. Kurze Zeit später betrat er erneut das Kaufhaus und wurde bei dem Versuch, Parfums zu stehlen, von einem Mitarbeiter beobachtet und gestellt. Der Gesamtwert des Diebesgutes beträgt einige hundert Euro.

Lüneburg: Parfüm gestohlen
In einem Geschäft in der Grapengießerstraße versuchte ein 43-Jähriger am Mittag des 12. Dezember zwei Parfums im Wert von wenigen hundert Euro zu stehlen. Dabei wurde er von einem Mitarbeiter beobachtet und angesprochen. Bei einer Durchsuchung wurden bei dem Dieb Betäubungsmittel gefunden. Entsprechende Verfahren wurden eingeleitet.

Lüneburg: Jacke im Rucksack versteckt
Gestern Mittag betrat ein 20-Jähriger ein Bekleidungsgeschäft in der Straße Am Berge, nahm dort zwei Jacken mit in die Umkleide und steckte eine davon in einen mitgeführten Rucksack. Einem Mitarbeiter fiel die fehlende Jacke auf. Er konnte den 20-Jährigen, der der Polizei schon häufiger wegen Eigentumsdelikten aufgefallen ist, stellen. 

Brietlingen: Sattelzug umgekippt, Fahrer leicht verletzt
Auf der Bundesstraße 209 zwischen Brietlingen und Artlenburg kam es am 12. Dezember gegen 13 Uhr zu einem Verkehrsunfall eines Sattelzugs. Der Fahrer des Sattelzugs war in einer leichten Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen und kippte mit dem Fahrzeug auf ein angrenzendes Feld. Der Mann erlitt leichte Verletzungen. Der Sachschaden liegt bei etwa 30.000 Euro.

Lüneburg: Land Rover geöffnet
In der Nacht auf den 12. Dezember wurden im Moorweg aus einem Land Rover Sägen und Werkzeuge im Wert von mehreren hundert Euro gestohlen. Hinweise
nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, entgegen.

Amelinghausen: Verkehrsunfall beim Einparken
Ein 55-jähriger Fahrer eines Fiat touchierte am 12. Dezember beim Rückwärtseinparken in der Lüneburger Straße einen Audi Q3 und ein Werbeschild. Bei der polizeilichen Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass dem 55-Jährigen die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Die Schadenshöhe liegt bei einigen hundert Euro.

Lüneburg: Hochwertiges Fahrrad gestohlen
Zwischen 17.15 Uhr und 18.50 Uhr wurde gestern in der Straße Am Sande ein Fahrrad der Marke Canyon im Wert von mehreren hundert Euro gestohlen. Der Täter konnte gewaltsam das Schloss öffnen. Die Polizei sucht nach Zeugen. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, entgegen.

Rehlingen: Einbruch in Werkstatt
Ein Unbekannter hebelte in der Nacht zum 13. Dezember das Schloss zu einer Werkstatt in der Ortschaft Osterehlbeck auf. Dort entwendete er mehrere Arbeitsgeräte im Wert von einigen tausend Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, entgegen.