header

Raubüberfall auf Einkaufsmarkt

Lüneburg, 29.11.2023 - Mit Nachdruck ermittelt die Polizei aktuell nach einem Raubüberfall auf einen Einkaufsmarkt im Häcklinger Weg in Lüneburg. Nach derzeitigen Ermittlungen hatten zwei Unbekannte gegen 22.15 Uhr einen Mitarbeiter im hinteren Bereich des Supermarkts abgepasst und überwältigt. Die Täter konnten im Inneren des Marktes an Bargeld kommen und anschließend flüchten. Der Mitarbeiter alarmierte kurze Zeit später die Polizei.

Erste Fahndungsmaßnahmen noch in der Nacht zum 26. November verliefen laut Polizei ohne Erfolg. Die Polizei sucht nun mögliche Zeugen oder Anwohner aus dem Bereich Häcklinger Weg oder Lüneburger Straße, die am Abend des 25. November oder in den Tagen zuvor verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Umfeld des Einkaufsmarktes wahrgenommen haben. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, entgegen.

Lüneburg: Einbrecher festgenommen
Gestern Abend versuchte ein 59-Jähriger über die Terrassentür in ein Reihenhaus in der Dieselstraße einzubrechen. Dabei wurde er von Zeugen beobachtet und flüchtete. Anschließend versuchte er in der Bachstraße, die Terrassentür eines Mehrfamilienhauses aufzuhebeln. Dabei wurde er erneut von einem Zeugen beobachtet, der die Polizei rief und dem Täter folgte. Die Polizei konnte dadurch den Täter feststellen und vorläufig festnehmen. Der 59-Jährige ist für die Polizei kein Unbekannter. Er ist in der Vergangenheit
bereits mehrfach wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten. Eine Verbindung zu vergangenen ähnlich gelagerten Taten wird derzeit ermittelt.

Lüneburg: Versuchter Einbruch
In der Nacht zu gestern versuchte ein Unbekannter, die Eingangstür einer Kanzlei in der Uelzener Straße aufzuhebeln, scheiterte aber. Der Sachschaden beträgt etwa 100 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, entgegen.

Lüneburg: Einbruch in Keller
In der Nacht zu gestern knackte ein Unbekannter das Vorhängeschloss eines Kellerraums in der Straße "Auf der Höhe" auf. Dort entwendete er ein Pedelec der Marke "Winora" und ein Trekkingrad der Marke "Bergamont" im Wert von jeweils mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg entgegen.

Lüneburg: E-Bike aus Fahrradparkhaus gestohlen
Gestern wurde zwischen 7 und 15.30 Uhr ein schwarzes E-Bike der Marke "LIV" aus einem Fahrradparkhaus in der Bahnhofstraße entwendet. Der Wert des E-Bikes liegt bei einigen hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg entgegen.

Amt Neuhaus/Sumte:-Randalierer verbringt die Nacht in Polizeigewahrsam
In der Nacht gestern randalierte ein 37-Jähriger in einer Unterkunft in der Ortschaft Sumte. Dabei trat er einen 49-jährigen Mitbewohner, wiedersetzte sich den Anweisungen des Sicherheitspersonals und der Polizei und versuchte, diese ebenfalls zu treten. Er wurde anschließend in polizeilichen Gewahrsam genommen. Die Polizei hat entsprechende Verfahren eingeleitet.