header

Tödlicher Unfall auf der B209

Lüneburg, 10.10.2023 - Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es gestern Morgenstunden auf der Bundesstraße 209 im Bereich Rehlingen. Nach derzeitigen Ermittlungen der Polizei war ein 59-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Celle gegen 7.45 Uhr mit seinem Motorrad auf der B209 von Soltau kommend in Richtung Amelinghausen unterwegs.
Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der 59-Jährige nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Lkw.

Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen durch Ersthelfer erlag der Motorradfahrer seinen schweren Verletzungen am Unfallort. Der 51-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Neben Polizei und Rettungsdienst war in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Lüneburg ein Gutachter im Einsatz. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Die B209 musste für die Unfallaufnahm und die anschließende Bergung für mehrere Stunden teils voll gesperrt werden. Die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.