header

88-jähriger Radfahrer nach Unfall verstorben

BlaulichtLüneburg, 05.10.2023 - Aufgrund seiner schweren Verletzungen ist ein 88 Jahre alter Radfahrer nach mehr als zwei Wochen Behandlung im Lüneburger Klinikum vor drei Tagen verstorben, wie die Polizei jetzt mitteilte. Der Mann war am 14. September von einem Autofahrer angefahren worden und dabei schwer verletzt worden.

Der Unfall ereignete sich am Vormittag im Bereich der Konrad-Adenauer-Straße. Ein 27-jähriger Fahrer eines VW Crafter befuhr die Konrad-Adenauer-Straße in Richtung Bülows Kamp und wollte an der Kreuzung Deutsch-Evern-Weg nach rechts abbiegen. Hierbei missachtete er den auf dem Radweg fahrenden 88-Jährigen. Es kam zur Kollision, wobei
der Senior schwer am Kopf verletzt wurde. 

Bleckede: 22-Autofahrerin kracht gegen Baum – Absicht?
Unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen fuhr eine 22-Jährige aus dem Landkreis Lüchow-Dannenberg mit ihrem Auto in den frühen Morgenstunden des 3. Oktober in der Dahlenburger Straße vermutlich vorsätzlichen gegen einen Baum. Davon geht jedenfalls die Polizei aktuell aus. Die Frau erlitt nur leichte Verletzungen, stand jedoch unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen. Es entstand ein Sachschaden von gut 16.000 Euro.

Bardowick: Brand in Motorraum
Zu einem Motorbrand vermutlich aufgrund eines technischen Defekts kam es gestern Morgen auf der Hamburger Landstraße. Gegen 10 Uhr war der Mercedes (E-Klasse) eines 51-Jährigen aus dem Landkreis Lüneburg in Brand geraten. Der Motorraum stand bei Eintreffen der Einsatzkräfte in Vollbrand. Feuerwehrkräfte löschten das Feuer. Am Mercedes entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von einigen tausend Euro. Verletzt wurde niemand. Aufgrund der Lösch- und Bergungsmaßnahmen musste die Hamburger Landstraße teilweise voll gesperrt werden.