header

Tödliche Fahrt im Deichvorland

Bei Videoaufnahmen geriet ein 42-Jähriger unters Auto

Die Hilfe für den Mann, der unter diesen Pkw geraten war, kam zu spät. Foto: FF BleckedeAlt Garge, 17.09.2023 - Ein tragischer Unfall ereignete sich heute in den Mittagsstunden auf einem Weg im Bereich des Elbdeichs in Alt Garge. Ein Ehepaar hatte sich dort zwecks Videoaufnahmen in beziehungsweise auf ihr fahrendes Auto gesetzt, bei dem der Ehepartner unter den Wagen geriet und tödlich verletzt wurde.

Nach derzeitigen Ermittlungen der Polizei war ein 42-Jähriger zusammen mit seiner 43 Jahre alten Ehepartnerin mit ihrem VW Passat Kombi in den weiteren Bereich des
Elbvorlandes in Verlängerung der Stiepelser Straße gefahren. Im Bereich eines befestigten Weges setzte sich der 42-Jährige auf die Motorhaube des Autos, während seine Frau das Fahrzeug fuhr. Diese Aktion filmten die beiden Personen vermutlich mit mehreren Handy-Kameras. Bei dieser Fahrt rutschte der Mann von der Motorhaube vor den fahrenden Pkw, wurde durch diesen überrollt und eingeklemmt.

Alarmierte Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Bleckede, Alt Garge und Barskamp waren schnell vor Ort und versuchten, den Mann aus der Unfallsituation zu befreien. Trotz des schnellen Einsatzes auch von verschiedenen weiteren Rettungskräften – auch ein Notarzt war per Hubschrauber zum Unfallort geflogen worden– verstarb der Mann noch an der Unfallstelle. Die 43-Jährige, die vermutlich keinen Führerschein besitzt, wurde parallel seelsorgerisch betreut.

Die Polizei sicherte den Unfallort und hat die weiteren Ermittlungen zu den genauen Umständen aufgenommen.