header

Autofahrt endet am Baum

Nur mit Hilfe der Feuerwehr konnten die Fahrzeuginsassen aus dem Auto befreit werden. Foto: FF ScharnebeckBrietlingen, 27.12.2022 - Auf der Bundesstraße 209 zwischen Lüdershausen und Brietlingen kam es am Mittag zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem die Feuerwehr eingreifen musste. Der Fahrer eines VW Up war aus Richtung Brietlingen kommend aus noch ungeklärter Ursache gegen einen Baum gefahren, wobei mehrere Insassen im Fahrzeug eingeklemmt wurden.

Die Personen wurden durch die Feuerwehr in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst aus dem Fahrzeug befreit. Zu dem bereits an der Einsatzstelle eingetroffenen Notarzt wurde ein weiterer Notarzt per Hubschrauber eingeflogen. Es waren keine weiteren Verkehrsteilnehmer an dem Unfall beteiligt. Während des Einsatzes war die B209 voll gesperrt. Insgesamt waren 73 Feuerwehrleute an dem Einsatz beteiligt.