header

VW-Transporter prallt gegen Baum

Suche nach angeblich zweiter Person erfolglos

Gab es eine zweite Person in dem verunfallten Fahrzeug? Selbst der Einsatz einer Drohne brachte darüber keinen Aufschluss. Foto: FF DahlenburgDahlenburg, 23.12.2022 - Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Kreisstraße 25 zwischen Nahrendorf und Süschendorf wurden gestern Abend die Feuerwehren Nahrendorf/Oldenburg und Dahlenburg gerufen. Gegen 21.30 Uhr war ein VW T4 mit der Fahrerseite so stark gegen einen Baum geprallt, dass der Fahrzeugführer in dem Fahrzeug eingeklemmt wurde.

Mit Hilfe der Feuerwehr wurde der Mann nach Stabilisierung durch den Notarzt schonend aus dem Fahrzeug befreit und an das Rettungspersonal übergeben. Ein Hund, der ebenfalls im Fahrzeug war, überlebte den Unfall nicht. Da eine zweite Person laut Aussagen des Fahrers im Fahrzeug gewesen sein soll, wurde eine Personensuche im Umkreis durchgeführt, allerdings ohne Erfolg. Die Polizei hatte dann eine Drohne eingesetzt, die ebenfalls auch keine Feststellung brachte. Der Einsatz wurde nach rund zwei Stunden beendet. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.