header

Schwerer Unfall nach Schwächeanfall

Passanten fotografieren Reanimation

Bleckede, 23.12.2022 - Es war vermutlich ein Schwächeanfall oder ein Herzinfarkt eines 66 Jahre alten Ford-Fahrers, der heute Mittag in der Lüneburger Straße zu einem Unfall führte. Das Auto war gegen 11.30 Uhr nach links von der Fahrbahn abgekommen und kollidierte mit einem geparkten Audi, der wiederum auf einen Fiat geschoben wurde. Es entstand ein Sachschaden von gut 15.000 Euro.

Passanten übernahmen noch vor Eintreffen der Rettungskräfte die ersten Reanimationsmaßnahmen vor Ort. Der 66-Jährige wurde durch einen Notarzt weiterbehandelt und per Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Parallel mussten Polizeibeamte aber auch Passanten bzw. Anwohner ermahnen, die noch während der Reanimation von der Situation Fotoaufnahmen mit dem Handy machten.

Lüneburg: Radfahrer mit Farbe übergossen
Mehrfach wurde gestern eine 27 Jahre alte Lüneburgerin auffällig. Die Frau hatte zuvor gegen 10 Uhr und gegen 19 Uhr mit weißer Wandfarbe hantiert und dabei die Hauswand des Stadtteil-Treffs in der Lossiusstraße beschmutzt, am Abend dann einen 49 Jahre alten Radfahrer mit Wandfarbe in der Lossiusstraße übergossen. Anschließend trat die psychisch erkrankte Frau gegen das Fahrrad und schimpfte. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und Beleidigung. 

Rehlingen: Schwerer Verkehrsunfall
Zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei Schwerverletzten kam es gestern in den Nachmittagsstunden auf der Bundesstraße 209 im Bereich Rehrhof. Ein 57 Jahre alter Golf-Fahrer war gegen 14.40 Uhr von Soltau in Richtung Lüneburg unterwegs, als er plötzlich auf die Gegenfahrbahn geriet und dort
mit einem Opel Astra kollidierte. Der 57-Jährige sowie die beiden 39 und 29 Jahre alten Insassen im Opel erlitten schwere Verletzungen. Es entstand Sachschaden von rund 19.000 Euro.

Nahrendorf: Mit Baum kollidiert – schwer verletzt
Schwere Verletzungen erlitt ein 44 Jahre alter Fahrer eines VW Transporter gestern Abend auf der Kreisstraße 25. Der Transporter-Fahrer war gegen 21.30 Uhr aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und kollidierte mit einem Baum. Der Mann wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehren aus Dahlenburg und Nahrendorf/Oldendorf waren im Einsatz und befreiten zusammen mit dem Notarzt den Mann aus dem Fahrzeug. Der Mann erlitt schwerste Verletzungen. Es entstand Sachschaden von gut 9.500 Euro.

Barnstedt: Einbruch in Bäckerei – Tresor angegangen
In das Gebäude des Bäckereibetriebs Kruse in der Hauptstraße brachen Unbekannte gestern Abend gegen 20 Uhr ein. Die Täter machten sich danach an einem Tresor zu schaffen und erbeuteten Bargeld. Sie nahmen zudem einen Firmentransporter, Peugeot Boxer, LG-XH 170, Farbe gelb (mit Aufschrift der Bäckerei) mit. Es entstand ein Schaden von mehreren zehntausend Euro. Die Polizei sicherte die Spuren am Tatort und ermittelt mit Nachdruck. Hinweise auch zum Verbleib des Fahrzeugs nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, entgegen.

Lüneburg: Einbruch in Gebäude des Landkreises
In ein Gebäude des Landkreises Am Springintgut brachen Unbekannte in der vergangenen Nacht ein. Die Täter kamen gegen Mitternacht und warfen eine Fensterscheibe ein, gelangten ins Gebäude. Gestohlen wurde vermutlich nichts. Es entstand ein Sachschaden von gut 250 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, entgegen.

Bardowick: Versuchter Einbruch ins Rathaus – Täter gestört
In das Gebäude des Rathauses in der Schulstraße versuchten Unbekannte in der vergangenen Nacht einzubrechen. Die Täter warfen mit einem Stein ein rückwärtiges Fenster ein, wurden jedoch bei der weiteren Tatausführung gestört. Es entstand ein Sachschaden von gut 500 Euro. Die Polizei ermittelt auch im Zusammenhang mit weiteren Einbrüchen der jüngsten Vergangenheit.