header

Feuer im Mehrfamilienhaus

Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

Bardowick, 21.12.2022 - Zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus kam es heute Morgen kurz nach 8 Uhr in der Bahnhofstraße. Wie die Polizei berichtet, war der Brand aus zunächst ungeklärter Ursache im Bereich eines Kellerraums ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte rechtzeitig löschen und ein Ausbreiten des Feuers verhindern.

Die im Wohnhaus befindlichen Bewohner konnten dies rechtzeitig, unter anderem unter Hilfestellung der Feuerwehr, verlassen, sodass niemand verletzt
wurde. Dank des schnellen Eingreifens der gut 60 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus den umliegenden Gemeinden, ist das Haus auch weiterhin bewohnbar.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der Sachschaden beläuft sich auf gut 20.000 Euro. Bereits in der Vergangenheit war es in dem Wohnhaus zu kleineren Bränden gekommen. Nach einer umfangreichen Spurensuche wird derzeit wegen des Verdachtes der Brandstiftung ermittelt.