header

Kollision mit Reh

19-Jähriger landete mit Auto im Graben

Das verunfallte Fahrzeug auf der Kreisstraße bei Jürgenstorf. Foto: FF JürgenstorfJürgenstorf, 07.12.2022 - Zu einem Verkehrsunfall kam es am Abend auf der Kreißstraße 2 zwischen Jürgenstorf und Lüdersburg. Nach ersten Ermittlungen der Polizei fuhr ein 19-Jähriger mit seinem Opel Corsa von Lüdersburg in Richtung Jürgenstorf. Das Fahrzeug kollidierte mit einem Reh, kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach im Graben liegen.

Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Auto befreien. Die alarmierte Feuerwehr aus Jürgenstorf und Lüdersburg sicherte die Einsatzstelle ab und leuchtete sie aus. Der Fahrer wurde ins nächstgelegene Krankenhaus gebracht. Nach knapp 30 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr Jürgenstorf beendet, 22 Einsatzkräfte waren beteiligt.

Rettmer: Kollision auf der B209
Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es heute Morgen gegen 10.10 Uhr auf der Bundesstraße 209. Eine 50-jährige Renault-Fahrerin war von Amelinghausen in Richtung Lüneburg unterwegs. Zwischen den Abfahrten Rettmer und Embsen (ADAC) kam es mit einem entgegenkommenden Pkw zu einer seitlichen Berührung. Dabei wurden der linke Außenspiegel und die Scheibe der Fahrertür des Renault beschädigt. Hierdurch wurde zudem die 50-jährige Fahrerin leicht verletzt. Der andere Fahrzeugführer, der vermutlich mit einem schwarzen SUV unterwegs war, fuhr ungeachtet der Kollision weiter. Der Sachschaden liegt laut Polizei bei gut 1.000 Euro. Zeugen bzw. weitere beteiligte Fahrzeugführer werden gebeten, sich bei der Polizei Melbeck, Tel. 04134-909440, zu melden.

Wendisch Evern: Fahrerin bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Ebenfalls am heutigen Morgen kam es auf der Kreisstraße 40 zu einem Verkehrsunfall zwischen Wendisch Evern und Barendorf. Dort war eine
55-jährige BMW-Fahrerin unterwegs, als sie in Höhe des Elbe-Seitenkanals vermutlich aufgrund Straßenglätte nach links von der Fahrbahn abkam und gegen die Leitplanke prallte. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von gut 5.000 Euro.