header

Schwerer Unfall auf der B209

Die B209 musste nach diesem Unfall vorübergehend gesperrt werden. Foto: Polizei LüneburgRehrhof, 22.11.2022 - Es war vermutlich Müdigkeit, der heute Morgen zu einem folgenschweren Unfall auf der Bundesstraße 209 im Bereich Rehrhof in der Samtgemeinde Amelinghausen ereignete. Gegen 7.45 Uhr war eine 45-Jährige mit ihrem Mercedes auf der B209 in Richtung Soltau unterwegs und kam unverhofft in den Gegenverkehr.

Dabei kollidierte die Fahrerin auf der Gegenspur mit einem BMW und einem Volvo. Alle drei Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt und in
Krankenhäuser gebracht.Der Sachschaden an allen drei Fahrzeugen war allerdings erheblich: gut 120.000 Euro laut Polizei. Aufgrund des erheblichen Trümmerfeldes musste die B209 für anderthalb Stunden teils voll gesperrt werden. Am Einsatzort befanden sich neben der Polizei und dem Rettungsdienst auch einige Soldaten der Bundeswehr, die zufällig vor Ort waren. Diese waren als Ersthelfer im Einsatz und halfen zudem, das Trümmerfeld auf der Fahrbahn zu räumen.