header

An zwei Findlingen gescheitert

Merkwürdiger Unfall im Bleckeder Hafen 

Gleich auf zwei Steine hat dieser Golf im Bleckeder Hafen aufgesetzt. Foto: FF BleckedeBleckede, 20.11.2022 - Das muss man erstmal hinbekommen: Gleich über zwei der mächtigen Findlinge, die im Bereich der Elbstraße die Grünflächen sichern, ist gestern Abend der Fahrer eines VW Golf gefahren. Dabei hat sich das Auto auf die Steine geschoben. Ölwanne und Kühlsystem wurden beschädigt, die Betriebsstoffe waren beim Eintreffen der Feuerwehr bereits vollständig ausgelaufen.

Die ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel gebunden, die Batterie wurde abgeklemmt, berichtet Bleckedes Feuerwehrsprecher Carsten Schmidt. Der Fahrer des Golf blieb unverletzt. Wie es zu dem Unfall kam, war zum gestrigen Zeitpunkt noch nicht geklärt. Für die Bergung und weitere Maßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.