header

Versuchter Tankstellenraub

Lüneburg, 18.10.2022 - Zu einem versuchten Raub kam es am Sonntagabend, 16. Oktober, in einer Tankstelle in der Dahlenburger Landstraße. Wie die Polizei mitteilt, betrat gegen 22 Uhr ein mit einer schwarzen Maske vermummter Mann die Tankstelle und forderte unter Vorhalte einer Sprühdose, bei der es sich vermutlich um Pfefferspray handelte, Geld von der Tankstellenmitarbeiterin.

Da der Vermummte mit einer kindlichen Stimme sprach, nahm die Mitarbeiterin die Forderung nicht ernst und gab kein Geld heraus. Der Mann flüchtete daraufhin unerkannt. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-83062215, entgegen.

Lüneburg: Einbrüche in Pkw
Am Sonntag, kam es erneut zu einem Diebstahl aus einem geparkten Skoda auf dem Parkplatz eines Supermarktes Vor dem Neuen Tore. Unbekannte schlugen zwischen 12.40 und 13.10 Uhr die Beifahrerscheibe des Fahrzeugs ein und entwendeten vom Beifahrersitz eine Umhängetasche mit einer Geldbörse. Der Sachschaden liegt laut Polizei bei mehreren hundert Euro. Zu einem weiteren Diebstahl aus einem Auto kam es im Zeitraum zwischen dem 15. und 16. Oktober auf einem Parkplatz im Hasenburger Weg. Unbekannte schlugen ebenfalls das Beifahrerfenster eines geparkten VW
Passat ein und entwendeten einen Rucksack mitsamt Laptop und Mobiltelefon. Der Sachschaden liegt bei rund 5.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-83062215, entgegen.