header

Schwerer Unfall auf der B216

Golf-Fahrerin prallt frontal gegen einen Baum

Von dem VW Golf ist nach dem Unfall nicht viel übrig geblieben. Foto: FF Ostheide Barendorf, 11.10.2022 - Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich gestern am späten Abend auf der Bundesstraße 216 zwischen Barendorf und dem Reinstorfer Kreuz. Eine Golf-Fahrerin war aus Richtung Dahlenburg kommend mit ihrem Auto von der Fahrbahn abgekommen, über den Grünstreifen gefahren und auf der Gegenseite frontal mit einem Baum kollidiert. 

Durch den Aufprall wurde der Motorblock in einem Stück aus dem Fahrzeug gerissen, das Auro selber kam einige Meter weiter auf dem Grünstreifen zu liegen, berichtet Andreas Bahr, Pressesprecher der Feuerwehr Ostheide.

Die Fahrerin, die bei dem Unfall schwer verletzt wurde, war in ihrem Golf eingeklemmt und konnte nur unter Einsatz technischer Hilfsmittel von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden. Der Rettungsdienst übernahm zusammen mit dem Notarzt die Erstversorgung der Schwerverletzten. 

Nach Beseitigung des Unfallfahrzeuges durch einen Abschleppdienst und der anschließenden Entfernung der verstreuten Fahrzeugteile konnte die Vollsperrung der Bundesstraße gegen 23.50 Uhr aufgehoben werden.