header

Schluss mit Autorennen

Polizei zieht Audi eines 20-Jährigen ein 

Auf einem Anhänger ließ die Polizei den 310 PS starken Audi abtransportieren. Foto: PolizeiBleckede, 29.07.2022 - Mit mehr als 250 km/h soll ein 20-Jähriger aus dem Landkreis Lüneburg mehrfach bei verbotenen Autorennen unterwegs gewesen sein. Nun ist er sein Auto, ein 310 PS starker Audi S3, vorerst los. Vorgestern beschlagnahmte die Polizei in Bleckede das Fahrzeug und vollstreckte damit einen Beschluss des Amtsgerichts Lüneburg.

Auf die Schliche kam die Polizei dem Raser, nachdem der 20-Jährige seine Fahrten mit seinem Smartphone gefilmt und online gestellt hatte. Auf einer dieser hochgeladenen Videos auf einer Landstraße im Landkreis war er mit mehr als Tempo 250 unterwegs. Dabei hatte er auch mehrere vorausfahrende Fahrzeuge überholt und gefährdet. Bereits in der Vergangenheit war der 20-Jährige durch auffälliges Fahrverhalten aufgefallen und kassierte ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Tuning-Anbauten. Nun ist er nicht nur sein Auto, sondern auch seinen Führerschein los.