header

27-Jähriger gefesselt auf B216 aufgegriffen

Barendorf, 15.07.2022 - Rätsel gibt der Polizei ein Vorfall auf, der sich gestern Abend auf der B216 vermutlich im Bereich Barendorf abgespielt haben soll. Gegen 19.20 Uhr wurde ein 27-Jähriger aus dem Raum Hamburg gefesselt auf der Bundesstraße aufgegriffen. Der Mann gab an, gegen seinen Willen vomn Hamburg weggefahren worden zu sein. Bei Barendorf sei er dann aus dem Auto gesprungen.

Die Polizei geht von Freiheitsberaubung aus. Der bisher unbekannte Pkw, aus dem der Mann gesprungen sei, vermutlich ein schwarzer VW Golf, flüchtete anschließend in unbekannte Richtung. Die Hintergründe sind laut Polizei auch nach einer ersten Vernehmung des Opfers derzeit noch unklar. Die Polizei ermittelt. Zeugen die Hinweise zu dem schwarzen Pkw geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Barendorf, Tel. 04137-808870 zu melden.

Drögennindorf: Verkehrsunfallflucht nach Überholvorgang - Hinweise
Zu einem Verkehrsunfall kam es gestern Morgen gegen 11.50 Uhr auf der Bundesstraße 209 im Bereich Drögennindorf. Ein bisher unbekannter Autofahrer überholte in Fahrtrichtung Amelinghausen ein vor ihm fahrendes Auto, übersah aber eine 59-Jährige, die ihm mit ihrem BMW entgegenkam. Sie musste ausweichen, um eine Frontalkollision zu vermeiden. Dabei touchierte sie rechts die Leitplanke, sodass ihr Auto beschädigt wurde. Der Überholende entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Der Sachschaden liegt bei gut 3.000 Euro. Hinweise zu dem überholten Pkw als auch zu dem Unfallverursacher nimmt die Polizei Amelinghausen, Tel. 04132-939820, entgegen.

Lüneburg: Lkw-Fahrer beschädigt Gehweg beim Wenden
Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es gestern gegen 12.30 Uhr in der Einmündung Gerhart-Hauptmann-Straße, Ecke Hölderlinstraße. Ein bisher unbekannter Fahrer eines Sattelschleppers wendete in der Einmündung und überfuhr laut Zeugenaussagen einen dortigen Fußgängerüberweg. Durch das Überfahren wurden mehrere Gehwegplatten beschädigt, da diese aufgrund der Last brachen. Der Lkw-Fahrer fuhr davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Sachschaden liegt bei mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-83062215, entgegen.

Rullstorf: Unbekannter verliert Unterlegkeil - Pkw und Fahrbahn beschädigt
Bereits am 21. Juni kam es gegen 13 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Boltersener Straße. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer verlor einen
Unterlegkeil, vermutlich für einen Lkw. Ein Fahrzeugführer eines Pkw Jeep fuhr mit beiden Pkw-Reifen über den Keil, wobei diese platzten. Dabei wurde zudem der Asphalt beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Hinweise nimmt die Polizei Scharnebeck, Tel. 04136-900590, entgegen.