Jugendflamme 18 Mal vergeben

Bardowick, 20.11.2012 - Gleich 18 Jugendliche aus den Jugendfeuerwehren Bardowick, Mechtersen, Vögelsen, Radbruch, Wittorf und der Gemeinde Barum konnten am vergangenen Sonnabend, 17. November, in Mechtersen die Jugendflamme der Stufe 1 erwerben. Geprüft wurde der Nachwuchs der Feuerwehr an acht Stationen im theoretischen und praktischen Bereich.

Auch in diesem Jahr bestanden wieder alle Prüflinge ihre Aufgaben, wobei Nils Detje von der Jugendfeuerwehr Gemeinde Barum mit 79,5 von 80 möglichen Punkten das beste Tagesergebnis erzielte. Gemeindebrandmeister Claus Fehrmann fand lobende Worte und dankte auch den Jugendwarten und Betreuern für die gute und kontinuierliche Arbeit. Zusammen mit den anwesenden Ortsbrandmeistern und ihren Stellvertretern überreichte Fehrmann die Jugendflamme an glückliche und erleichterte Jugendfeuerwehrleute.

Themen-Links: