Plattdeutscher Abend in Bardowick

Bardowick, 22.03.2014 - Liedermacher und Autor Jan Graf, Musiker Bubi Twesten und seine Plattsingers sowie Geschichtenerzähler Fidi Ehlbeck laden zu einem plattdeutschen Abend am Mittwoch, 2. April, ins Gasthaus Zum Anker nach Bardowick ein. Beginn ist um 19.30 Uhr, Einlass bereits ab 18 Uhr. Zu Döntjes und Musik gibt es Essen und Trinken vom Buffet. "Songs un vertellen“ lautet das Motto von Jan Graf. Mit Liedern, ernsten und spaßigen Texten sowie Anekdoten aus seinem Leben unterhält er das Publikum. Bekannt ist der Buxtehuder unter anderem aus der NDR-Hörfunk-Reihe "Hör mal beten to“.

Bubi Twesten und die Plattsingers touren seit vielen Jahren mit einem abwechslungsreichen plattdeutschen Musikprogramm durch die Lande zwischen Elbe und Heide. Fidi Ehlbeck aus Lauenbrück im Kreis Rotenburg (Wümme) ist Landwirt, Autor und Humorist in einer Person. Mit seinen Versen über das plattdeutsche Land und die Menschen, die dort wohnen, sorgt er für regelrechte Lachsalven und gute Laune bei seinen Zuhörern.

Karten gibt es im Gasthaus Zum Anker unter Telefon: 04131/121166.

 

Themen-Links:

 

 

Politik und Verwaltung

 

Kultur und Bildung

 

Kirche und Soziales

 

Umwelt und Gesundheit

 

Freizeit und Gesellschaft