"OHA" spielt in neuer Formation in Peter Hoffmanns Kulturgarten
Lüneburg, 12.08.2024 - Was machen alte weiße Männer, außer alte weiße Männer zu sein? Musik – jedenfalls die, die schon als junge weiße Männer eigentlich nie anderes machen wollten. Vier, die es noch immer nicht lassen können, haben sich in der Lüneburger Formation "OHA" zusammengefunden: Olaf Senkbeil, Hans-Herbert "Hanni" Jenckel, Horst Brechert und Stefan Seeger. Ihr Sound ist der der Siebziger Jahre, inzwischen sogar von den Jungen so geschätzt wie ein lange verloren geglaubter Schatz. Am 15. August ist "OHA" Im Kulturgarten von Peter Hoffmann zu erleben.
Ob Stones, Beatles, Monkeys, Cat Stevens, John Denver, Blind Faith, Kinks, Clapton oder andere Größen der aufkeimenden Popmusik der Siebziger – OHA hat sie drauf. Kein Wunder, denn die Vier machen seit Jahrzehnten in verschiedensten Formationen Musik, mal zusammen, mal mit anderen, manchmal sogar auch ganz allein nur mit Klampfe für Famillie und Nachbarn. Und wie so oft in Lüneburg, findet man dann doch wieder irgendwie zusammen, die Welt ist klein und die Szene kennt sich.
OHA sind: Olaf Senkbeil (Vocals), einst Gewinner der Lünepost Karaoke-Show und Ex-Sänger der U2-Tribute-Band "Achtung Baby" (gewaltige Stimme und den Schalk im Nacken), Horst Brechert (Bass) hat bei der Riverside Gang angefangen und in vielen Bands gespielt, Stefan Seeger (Drums) und "Hanni" (jj) Jenckel (Git.) haben lange Zeit zusammen in einer Band gespielt. Stefan ist als "Neuling" frisch dazugekommen.
Nach einem gelungen Debüt auf der Bierwiese der Dachsbrauerei in Klein Sommerbeck gibt es nun den zweiten Aufschlag im Kulturgarten von Peter Hoffmann in Vögelsen in der Dorfstraße 9. Gespielt wird, wie immer bei solchen Events im eng getakteten Kulturgarten, am Donnerstag, dieses Mal am 15. August, Beginn ist 19 Uhr. Bei wider Erwarten schlechtem Wetter wird drinnen gespielt. Und damit alle Spaß haben, ist der Eintritt frei, nur der Hut geht rum.