Neetze, 11.02.2025 - Heute gegen fünf Uhr am frühen Morgen wurde ein Geldausgabeautomat der Sparkasse in der Straße Am Dorfplatz in Neetze gesprengt. Laut Polizei wurde das Gebäude, in dem sich der Automat befand, ebenfalls durch die Explosion stark beschädigt. Nach ersten Zeugenaussagen entfernten sich die Täter mit einem schwarzen Pkw in unbekannte Richtung. Eine großflächige Fahndung wurde eingeleitet.
Ob Diebesgut erlangt wurde, war am Nachmittag nicht bekannt. Die Polizei hat am Tatort umfangreich Spuren gesichert und Ermittlungen eingeleitet. Der Sachschaden
wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-607-2215, entgegen.
Embsen: Verkehrsunfallflucht mit zwei verletzten Jugendlichen
Bei der Ausfahrt vom Platz eines Supermarkts in die Bahnhofstraße übersah ein dunkler Pkw gestern gegen 13 Uhr zwei jugendliche Mädchen, die sich auf einem Grünstreifen aufhielten und touchierte sie beim Abbiegevorgang. Die Mädchen wurden dabei leicht verletzt. Das Auto entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise nimmt die Polizei Melbeck, Tel. 04134-90944-0, entgegen.
Lüneburg: Verkäuferin abgelenkt, Kosmetik geklaut
Drei Personen betraten gestern gegen 18 Uhr eine Parfümerie in der Großen Bäckerstraße. Während zwei von ihnen eine Verkäuferin ablenkten, entwendete die dritte Person Kosmetik im Wert von einigen hundert Euro. Die Diebe konnten im Rahmen der Fahndung nicht gestellt werden. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-607-2215, entgegen.
Bardowick: Betrunken Verkehrsinsel gerammt
Eine 67 Jahre alte Fahrzeugführerin überfuhr gestern Nachmittag beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr der Hamburger Landstraße die dortige Verkehrsinsel samt
Verkehrszeichen, setzte ihre Fahrt aber zunächst fort. Bei der anschließenden Verkehrsunfallaufnahme stellten die Polizeibeamten einen Atemalkoholwert von 1,71 Promille fest. Der Führerschein wurde beschlagnahmt, eine Blutentnahme durchgeführt.