Künftige Veranstaltungshalle wartet mit Logo-Farbe und endlich eingetroffenen Pflastersteinen auf
Lüneburg, 18.10.2021 - Wer zahlt, der malt. Frei nach diesem Motto hat die Front der neuen LKH-Arena einen kräftig grünen Farbauftrag bekommen. Doch nicht die Lüneburger Grünen haben hier Hand angelegt, es ist die Logo-Farbe des Arena-Sponsors LKH, die jetzt den Eingangsbereich der künftigen Veranstaltungshalle schmückt. Neben diesem herausstechenden Accessoire gibt es aber auch Fortschritte bei dem ins Stocken geratenen Fertigstellungsprozess der Halle: Für den Vorplatz wurden jetzt die Pflastersteine geliefert.
"Seit vergangener Woche liefert die zuständige Firma Pflastersteine an, damit können die Arbeiten für das Außengelände beginnen", berichtete Arena-Projektsteuerer Ronald Wittkopf. Bei seiner jüngsten Präsentation im Hochbauausschuss am 12. Oktober informierte der Projektsteuerer aber auch über Baubudget und zeitliche Planungen. Demnach soll es nach der "Pre-Opening-Phase" im November bei der offiziellen Eröffnungsfeier am 14. Januar 2022 bleiben.
Auch zu den geschätzten Gesamtkosten inklusive Nebenkosten gab es eine Ansage: Sie betragen laut Kreisverwaltung nach wie vor bei rund 23,8 Millionen Euro netto. In welchem Ausmaß sich die allgemeinen Materialengpässe und Bauverzögerungen auf die Kostenentwicklung auswirken, könne derzeit aber noch nicht abgeschätzt werden.