header

Beeindruckende Arena-Einblicke

Video zeigt Bilder aus der künftigen Veranstaltungshalle – Namensgeber gesucht

Beeindruckende Deckenkonstruktion: der Innenraum der künftigen Arena. Foto: A. TammeLüneburg, 30.05.2021 - Wer schon immer mal einen Blick in die künftige Arena-Veranstaltungshalle werfen wollte und nicht bis zur Eröffnung warten will, hat dazu jetzt per Internet Gelegenheit. In einem knapp fünfminütigen Video stellt der Landkreis Lüneburg die Baustelle und ihren aktuellen Stand vor. Alle drei Etagen der Halle sind bereits begehbar, ein Blick von den Rängen auf das künftige Spielfeld und Halleninnere lässt auf spannende wie stimmungsvolle Erlebnisse hoffen – in Kultur und Spitzensport.

Vor gut einer Woche waren Landrat Jens Böther, Kreisrätin Sigrid Vossers und der Projektsteuerer Gereon Raab zum Dreh und zur Besichtigung vor Ort. Nun ist das Video unter www.landkreis-lueneburg.de/arena für alle abrufbar.

"In wenigen Wochen ist die Eröffnungsfeier geplant", sagt Böther. "Mit dem Video wollen wir ein Stück Vorfreude wecken und Lust machen auf einen Besuch in der Arena." Noch aber wird kräftig gearbeitet: Fliesenleger und Maler sind ebenso am Werk wie Elektrofirmen, Trockenbauer und Techniker für die Lüftungsanlage. Darunter sind Unternehmen aus dem Landkreis Lüneburg und der Metropolregion Hamburg, aber auch aus dem europäischen Ausland, berichtet der Projektsteuerer.

Im Hintergrund laufen die Planungen für die ersten Veranstaltungen und das Ticketsystem, organisiert von der künftigen Betreiberin Campus Management GmbH. Die Angebote für den Gastronomiebetrieb liegen seit vorgestern vor und werden in Kürze ausgewertet.

◼︎ Namensgeber gesucht

Die Arena Lüneburger Land GmbH & Co. KG als Tochtergesellschaft des Landkreises sucht zudem einen Namensgeber für die Halle: "Wir haben schon zahlreiche Interessenten und gehen nun in die endgültigen Verhandlungen", erläutert Geschäftsführerin Vossers.

"Schon jetzt finde ich die Arena mehr als beeindruckend", sagt Landrat Jens Böther, der sich schon auf die Eröffnung freut. Und die soll nicht nur für ein paar Wenige erlebbar sein. Klar sei jetzt schon: Es soll für viele Bürger die Möglichkeit geben, an der Eröffnungsfeier teilzunehmen.

 

Kommentar schreiben