header

Wieviel Freiheit braucht das Land?

FDP lädt zum Neujahrsempfang mit Dr. Wolfgang Gerhardt ein

Hansestadt, 29.12.2012 - Die Lüneburger FDP lädt am 14. Januar 2013 zu ihrem traditionellen Neujahrsempfang ein. Über "Freiheit und Fortschritt", "Biedermeier-Sozialismus" und von anderen Parteien geräumte Politik-Felder, die von der FDP besetzt werden wollen, werden der Bundestagsabgeordnete und Vorstandsvorsitzende der Friedrich-Naumann-Stiftung, Dr. Wolfgang Gerhardt, und der Lüneburger FDP-Landtagskandidat Dr. Edzard A. Schmidt-Jortzig sprechen.

"Nahezu alle Parteien haben das Schwergewicht ihrer Programmatik in den Jahren verschoben: im Trend weg von den Chancen der Freiheit, hin zum Umgang mit Ämgsten. Sie befinden sich in einem Überbietungswettbewerb in Betreuungs- und moralischen Pathosbotschaften", sagt Wolfgang Gerhardt, der als früherer FDP-Vorsitzender selber mal für die Geschicke der Partei verantwortlich war. Wie sich die FDP zu diesen Themen verhält und mit welchen Botschaften sie die Menschen - und Wähler - erreichen und überzeugen will, soll beim Neujahrsempfang zur Sprache kommen.

Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr in der Ritterakademie, Am Graalwall 12 in Lüneburg statt. Um Anmeldung wird gebeten unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

 

Kommentar schreiben