FDP lädt zum Neujahrsempfang mit Dr. Wolfgang Gerhardt ein
Hansestadt, 29.12.2012 - Die Lüneburger FDP lädt am 14. Januar 2013 zu ihrem traditionellen Neujahrsempfang ein. Über "Freiheit und Fortschritt", "Biedermeier-Sozialismus" und von anderen Parteien geräumte Politik-Felder, die von der FDP besetzt werden wollen, werden der Bundestagsabgeordnete und Vorstandsvorsitzende der Friedrich-Naumann-Stiftung, Dr. Wolfgang Gerhardt, und der Lüneburger FDP-Landtagskandidat Dr. Edzard A. Schmidt-Jortzig sprechen.
"Nahezu alle Parteien haben das Schwergewicht ihrer Programmatik in den Jahren verschoben: im Trend weg von den Chancen der Freiheit, hin zum Umgang mit Ämgsten. Sie befinden sich in einem Überbietungswettbewerb in Betreuungs- und moralischen Pathosbotschaften", sagt Wolfgang Gerhardt, der als früherer FDP-Vorsitzender selber mal für die Geschicke der Partei verantwortlich war. Wie sich die FDP zu diesen Themen verhält und mit welchen Botschaften sie die Menschen - und Wähler - erreichen und überzeugen will, soll beim Neujahrsempfang zur Sprache kommen.
Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr in der Ritterakademie, Am Graalwall 12 in Lüneburg statt. Um Anmeldung wird gebeten unter