Zulassungsstelle führt neuen Service ein
Lüneburg, 24.02.2026 - Künftig werden Kunden der Kfz-Zulassungsstelle des Landkreises Lüneburg nur noch mit einem vorab gebuchten Termin bedient. Wie der Landkreis mitteilt, sollen mit diesem "Termin-Mittwoch" Wartezeiten verkürzt und Bürgern eine verlässlichere Planung ermöglicht werden. Der neue Service startet am 4. März.
An den übrigen Öffnungstagen – Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag – steht die Zulassungsstelle weiterhin sowohl Besuchern mit Termin als auch spontanen Anliegen offen. Termine für den Mittwoch können online über das Terminportal gebucht werden. Dieses ist wie gewohnt erreichbar unter www.landkreis-lueneburg.termine-reservieren.online
Für gewerbliche Kfz-Händler, Autohäuser und Zulassungsdienste bleibt der Service am Mittwoch bestehen: Der Händlerschalter ist weiterhin von 7.30 bis 10 Uhr geöffnet. In dieser Zeit können Unterlagen zur Bearbeitung abgegeben werden. Parallel dazu steht jederzeit die Online-Zulassung zur Verfügung. Mit diesem digitalen Service können viele Anliegen direkt von zu Hause aus erledigt werden.

