header

Habeck kommt nach Lüneburg

Lüneburg, 09.01.2025 - Wer Probleme mit der Heizung hat oder nicht weiß, ob er wegen einbrechender Umsätze aufgrund explodierender Energiekosten in seinem Betrieb Insolvenz anmelden oder doch einfach nur die Produktion einstellen soll, bekommt unverhofft Hilfe aus Berlin. Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne), bekannt für ausgefallene energietechnische und betriebswirtschaftliche Lösungen, wird am morgigen Freitagabend, 10. Januar, zu Besuch in Lüneburg sein und hier seine neuesten Ideen zum besten geben.

Ab 19 Uhr wird Habeck im Kulturforum Wienebüttel erwartet, dem Ort, der bei Künstlern, Clowns und Kabarettisten schon lange hoch im Kurs steht. Mit welchem Kunststück Habeck seine Fans an diesem Abend begeistern will, war im Vorfeld nicht herauszufinden. "Wir wissen es selbst nicht, aber irgendwas Tolles hat er bestimmt mitgebracht", ließ ein Insider aus dem Lüneburger "Team Habeck" wissen. Aus anderen Quellen ist zu hören, Habeck wolle hier in Lüneburg den Wiedereinstieg in die Nutzung der Atomkraft verkünden. "Das ist nicht auszuschließen, er hat ja bekanntlich auch schon bei ganz anderen Themen die Seiten gewechselt", so ein Lüneburger Ur-Grüner.

Spannend wird sein, ob Habeck morgen staatsmännisch mit Sakko und halb offenem Hemd oder hemdsärmelig mit Pulli eigener Marke auftritt. Vermutlich Letzteres, schließlich gilt es, möglichst viele der Robert-Hoodies an den Mann zu bringen. Der Eintritt zum Erlebnis-Abend mit Robert selbst ist kostenlos, abgerechnet wird dann wie immer nach der Wahl. Einlass ist ab 18.15 Uhr. 

 

 

Kommentar schreiben