header

Gonçalves will nach Berlin

AfD nominiert 63-Jährigen als Direktkandidaten für die Bundestagswahl

Michael Gonçalves (Mitte) mit Stephan Bothe (r.) und Arno Schwarz, AfD-Kreisvorsitzender Lüchow-Dannenberg. Foto: AfDLüneburg, 08.01.2025 - Die AfD hat auf ihrer Aufstellungsversammlung am vergangenen Wochenende Michael Gonçalves als Direktkandidaten für den Wahlkreis 37 (Lüneburg/Lüchow-Dannenberg) für die vorgezogene Bundestagswahl am 23. Ferbuar gewählt. Er konnte sich mit 18 zu 7 Stimmen gegen Martin Freynik durchsetzen. Gonçalves will den Schwerpunkt seiner politischen Arbeit in Berlin auf den Bereich Wirtschaft legen.

"Ich freue mich über das Vertrauen, dass mir von den Mitgliedern aus Lüneburg und Lüchow-Dannenberg entgegengebracht wurde. Ich werde einen engagierten Wahlkampf führen, wobei meine Schwerpunkte als langjährig erfahrener Küchenmeister auf dem Handwerk und der Handwerks-Ausbildung liegen sollen. Dieser für die Wirtschaft ungemein wichtige Bereich erhält derzeit zu wenig politische Aufmerksamkeit."

Der Vorsitzende AfD-Kreisverbands Lüneburg, Stephan Bothe, erklärte, man freue sich, mit Michael Gonçalves einen "erfahrenen und voll im Berufsleben stehenden Kandidaten gefunden zu haben, der mit seiner Kompetenz, aber auch mit seinem sympathischen Auftreten sicherlich viele Wähler für die AfD gewinnen kann".

 

 

 

 

Kommentar schreiben