Lüneburg, 21.05.2021- Verkehrsteilnehmer müssen sich auf der Dahlenburger Landstraße weiter in Geduld üben. Kommende Woche startet dort der vorerst letzte Bauabschnitt. Dafür wird dort ab morgen, Sonnabend, zwischen dem Ortseingang und der KVG-Zufahrt eine Fahrbahn sowie der Geh- und Radweg gesperrt. Bis zum Freitag, 11. Juni, ist mit Beeinträchtigungen zu rechnen, teilt die Stadtverwaltung mit.
Weil es keine Ausweichmöglichkeit für den Fuß- und Radweg gibt, ist eine Umleitung über die Walter-Bötcher-Straße, Stadtkoppel, Zeppelinstraße und Lilienthalstraße eingerichtet. Eine provisorische Ampel regelt den Autoverkehr auf der verbleibenden Spur. Autos, die von der B4 aus Richtung Norden kommen und in die Innenstadt möchten, werden über die B216, Lilienthalstraße und B216 umgeleitet, da die Linksabbiegerspur gesperrt ist. Die Bushaltestelle Hagen Wendeplatz entfällt.
In dem Bauabschnitt zwischen dem Ortseingang und der KVG-Zufahrt werden die Parkbuchten, die Gosse sowie der Geh- und Radweg saniert.