header

Arbeiten auf der B4

Sperrung der Ortsdurchfahrt Jelmstorf

Lüneburg, 01.07.2020 - Autofahrer auf der B4 zwischen Lüneburg und Uelzen müssen sich auf weiträumige Umleitungen einstellen. Grund ist die geplante Erneuerung der Ortsdurchfahrt Jelmstorf im Landkreis Uelzen. Die Arbeiten dazu beginnen am 16. Juli und werden unter Vollsperrung der Fahrbahn voraussichtlich Ende August dauern. Der Verkehr wird weiträumig umgeleitet. Geh- und Radwege können während der gesamten Bauzeit genutzt werden.

Der Verkehr aus Lüneburg kommend wird in diesem Zeitraum weiträumig ab Melbeck über die Landesstraße 233 bei Ebstorf und Bundesstraße 71 und die Kreisstraße 8 bei Uelzen auf die Bundesstraße 4 bei Holdenstedt umgeleitet, erklärt die Landesstraßenbaubehörde in Lüneburg.

Der Verkehr aus Uelzen kommend wird weiträumig ab Bad Bevensen über die Landesstraße 252 und Landesstraße 232 nach Dahlenburg und über die Bundesstraße 216 zurück auf die Bundesstraße 4 bei Lüneburg umgeleitet. Die Umleitungen sind entsprechend ausgeschildert.

Direkte Anlieger und Gewerbetreibende an der Bundesstraße müssen mit Einschränkungen für die Zufahrt zu ihren Grundstücken rechnen. Dies bedeutet, dass die Zufahrt zum Teil verengt wird oder durch das Baufeld erfolgen muss. Im Zuge der Asphaltierungsarbeiten wird es aufgrund der Einbau- und Auskühlungszeit zu zeitweisen Sperrungen einzelner Zufahrten kommen. Hierzu werde rechtzeitig eine Anliegerinformation durch die ausführende Baufirma erfolgen, teilte die Landesstraßenbaubehörde mit.

Verzögerungen und Terminverschiebungen sind aufgrund von witterungsabhängigen Arbeiten jederzeit möglich. Die Baukosten belaufen sich auf rund 800.000 Euro und werden vom Bund getragen.

Kommentar schreiben