header

Vollsperrung der Konrad-Adenauer-Straße

Lüneburg, 29.08.2019 - Verkehrsteilnehmer müssen seit gestern mit Behinderungen im Bereich Kaltenmoor rechnen. Für die Sanierung der Fahrbahndecke sind Teile der Konrad-Adenauer Straße voll gesperrt worden. Erneuert wird der rund 1,4 Kilometer lange Abschnitt zwischen der Ostumgehung bis zur Höhe Theodor-Heuss-Straße in zwei Bauabschnitten. Für den ersten Bauabschnitt vom 28. August bis voraussichtlich 5. September wird der Bereich zwischen Ortseingang und Kreuzung Bülows Kamp/Klosterkamp für Autos voll gesperrt.

Eine Umleitungsstrecke führt über die Theodor-Heuss-Straße und die Dahlenburger Landstraße zur Ostumgehung. Radfahrer und Fußgänger können den Baustellenbereich mit kleineren Einschränkungen passieren. 

Im zweiten Bauabschnitt muss die Konrad-Adenauer-Straße voraussichtlich vom 5. September bis zum 20. September von der Kreuzung Bülows Kamp/Klosterkamp bis zur Kreuzung Theodor-Heuss-Straße  für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt werden. Hier führt die Umleitungsstrecke ebenfalls großräumig über die Theodor-Heuss-Straße,  die Dahlenburger Landstraße und die Ostumgehung.

"Von der Vollsperrung sind sehr viele Lüneburgerinnen und Lüneburger im Stadtteil Kaltenmoor betroffen", weiß Bauleiter Björn-Olde Backhaus. Aus Gründen der Arbeitssicherheit aber könnten die Arbeiten dort nicht unter halbseitiger Sperrung erfolgen. "Immerhin hat die Sanierung unter Vollsperrung den Vorteil, dass wir schneller fertig sind", sagt Backhaus, der alle Anwohner und Betroffenen um Verständnis bittet.  Er appelliert außerdem an alle Verkehrsteilnehmer, die jeweils aufgestellten Verkehrszeichen zu beachten. 

 

 

Kommentar schreiben