Lüneburg, 04.07.2016 - Auf der Landesstraße 233 in der Ortsdurchfahrt Melbeck ist ab dem 11. Juli mit Behinderungen zu rechnen. Grund hierfür sind Bauarbeiten an der Fahrbahn, teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Lüneburg mit. Die vorhandene Asphaltbefestigung soll abgefräst und durch eine neue Asphaltbefestigung ersetzt werden. Zusätzlich soll der Gehweg auf der rechten Fahrbahnseite von der Flötstraße bis Höhe Kreuzung Landesstraße 233/ Kreisstraße 10, Diemelkoppel, erneuert werden. Hierzu wird die Fahrbahn der Landesstraße 233 im Bereich der Ortsdurchfahrt Melbeck ab dem 11. Juli voll gesperrt.
Der Verkehr aus Richtung Lüneburg/ Deutsch Evern wird von der L233 über die Kreisstraße 10 nach Embsen weiter über die Kreisstraße 17 nach Neu Kolkhagen und anschließend über die Kreisstraße 43 (Barnstedt) zur Landesstraße 233 in Richtung Ebstorf umgeleitet. Der Verkehr aus Uelzen bzw. Ebstorf wird über vorherige Verkehrsführung in Gegenrichtung umgeleitet.
Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis zum 6. August an. Witterungsbedingte Verzögerungen sind möglich. Die Baukosten belaufen sich auf rund 190.000 Euro und werden vom Land Niedersachsen getragen.