Lüneburg, 22.11.2014 - In den nächsten Tagen stehen erneut Arbeiten an den Radwegen der Stadt an. Bis Ende nächster Woche werden die Oberflächen von drei Radwegabschnitten mit einer neuen Asphaltschicht überzogen. Dabei kommt es vor Ort zeitweise zu Einschränkungen. Der Verbindungsweg vom Bürgergarten zum Fährsteg erhält eine neue Deckschicht und wird zugleich um einen halben Meter verbreitert. Für die Dauer der Arbeiten bleibt dieser Weg auch für Fußgänger voll gesperrt.
Auch der Radweg an der Konrad-Adenauer-Straße von Wendisch Evern kommend ab der Ostumgehung bis zur Bushaltestelle Klosterkamp Nord wird mit einer neuen Deckschicht versehen. Radfahrer werden während der Arbeiten für einen kurzen Zeitraum über den Grünstreifen an der Baustelle vorbeigeführt.
Der mit Abstand längste Abschnitt der saniert wird, ist mit knapp 600 Meter Länge das Teilstück entlang der Erbstorfer Landstraße zwischen Fontane- und Hölderlinstraße. An dieser Stelle regelt während der Arbeiten eine Baustellenampel den Verkehr, um Radfahrer auf der stadteinwärts führenden Fahrspur an der Baustelle vorbeizuleiten. Für zwei bis drei Tage ist hier mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.