header

Wenn in Unternehmen der Notfall eintritt

Lüneburg, 30.10.2013 - Von den menschlichen Schicksalsschlägen einmal abgesehen, es gibt viele Situationen, die auch Unternehmen in Schwierigkeiten bringen können. Mal ist es eine plötzliche Krankheit des Unternehmers, mal ein Unwetter im Urlaubsort, das den Rückflug verzögert. Im schlimmsten Fall auch ein Unfall mit Todesfolge. Wie das Unternehmen dennoch weitergeführt werden kann und auch die Familie versorgt ist, darüber informiert die Industrie- und Handelskammer (IHK) Lüneburg-Wolfsburg am Mittwoch, 6. November, bei ihrem Vortrag zum Thema Notfallvorsorge.

In Notfallsituationen helfen Vollmachten sowie klare und vorausschauende Regelungen. Welche konkreten Möglichkeiten es gibt, erklären die Fachanwälte Sabine Münzel (Erbrecht und für Familienrecht) und Dr. Zoran Domic (Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Steuerrecht).

 

 

Weitere Informationen und Anmeldung bei Sebastian Baade, Tel. 04131-742-122 (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) oder unter www.ihk-lueneburg.de (Dok.-Nr. 15162777). Die Veranstaltung findet von 17 bis 19 Uhr in der Geschäftsstlle der IHK am Sande statt, die Teilnahme ist kostenfrei. 

 

Kommentar schreiben