Hansestadt, 27.11.2012 - Das Sozial- und Kulturzentrum der Psychiatrischen Klinik Lüneburg lädt zum vierten Mal zum "Markt der Möglichkeiten". Am Samstag, 1. Dezember, von 10 bis 16 Uhr stellen im Gesellschaftshaus der Psychiatrischen Klinik, Am Wienebütteler Weg 1, verschiedene Einrichtungen zur Betreuung psychisch Kranker in Lüneburg und Umgebung sich und ihre Arbeit vor. Ein buntes Programm mit Informationsständen und -gesprächen, Adventsbasar, Verkauf von Kunsthandwerk aus der Arbeits- und Beschäftigungstherapie, Flohmarkt, leckeren Speisen und Getränken lädt zu einem Besuch ein.
Vorgestellt werden verschiedene Hilfsangebote wie Betreutes Wohnen, Offene Treffs, Angehörigenhilfen, Tagesstrukturierende Maßnahmen, Rehabilitation oder stationäre Vollzeitbetreuung mit verschiedenen ergo- und arbeitstherapeutischen Möglichkeiten.
Bisher haben sich folgende Einrichtungen zur Teilnahme am "Markt der Möglichkeiten 2012" angemeldet: Psychosozialer Verein Lüneburg e. V., Gruppe der Angehörigen psychisch Kranker Lüneburg, Wichernhaus, Deutsche Alzheimer Gesellschaft e. V., Selbsthilfegruppe Sucht an der PKL, Reha-Dannenberg - Medizinische und berufliche Rehabilitation im Bereich psychischer Erkrankungen, Verein die Brücke Dannenberg und die Psychiatrische Klinik Lüneburg mit Heilpädagogischem Zentrum (HPZ) und verschiedenen Bereichen der Ergotherapie.
Betroffene, Angehörige und Interessierte sind eingeladen, sich an diesem Tag über die Angebote und Produkte der teilnehmenden Einrichtungen zu informieren. Die Veranstaltung ist kostenfrei.